Nr. 237 - BMA mit Erhöhung auf B4

Versorgungsfahrzeug 59/1

Rüstwagen 61/1

Folgenschwerer BMA-Alarm mit Erhöhung auf B4

Um kurz nach 8 Uhr wurden wir heute zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Waldkraiburger Industriebetrieb alarmiert. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde eine Rauchentwicklung aus einer mobilen Trafoanlage, die sich in einer Fabrikhalle befand, gemeldet. Darauf wurde das Stichwort auf B3 erhöht. Sofort ging der erste Trupp mit Atemschutz in die Halle vor. Hierbei wurde ein größerer Kraftstofftank festgestellt, der direkt an den Container angrenzt, weshalb das Stichwort auf B4 erhöht wurde. Nach der Abstellung und Freischaltung der Anlage gingen mehrere Trupps im Innenangriff vor, um das Feuer zu bekämpfen. Nach ca. 1,5 Stunden konnte endgültig ,,Feuer aus“ gemeldet werden und die eingesetzten Kräfte wieder abrücken.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die gewohnt einwandfreie, professionelle Zusammenarbeit und Unterstützung.

Florian Waldkraiburg 12/1, 43/1, 30/1, 40/1, 23/1, 61/1, 35/2 mit AB-Schaum, 52/1 und 24 FwDl

Freiwillige Feuerwehr St.Erasmus, Freiwillige Feuerwehr Pürten, Feuerwehr Kreisstadt Mühldorf a. Inn, Freiwillige Feuerwehr Ampfing, Feuerwehr Aschau am Inn

BRK Bereitschaft Waldkraiburg

BRK Bereitschaft Mühldorf am Inn